Seiten

Montag, 26. August 2013

(R)austausch


Was macht man, um sich auf einen Aufenthalt in einem fremden Land vorzubereiten? Eigentlich die Sprache lernen, oder?
Eigentlich.

Ich muss leider zugeben, dass ich in der Hinsicht noch nicht allzu viel vorzuzeigen habe. Vor einer kleinen Ewigkeit habe ich einen eine-Woche-intensiv-Kurs in der Volkshochschule mitgemacht und neulich erst einen 1x-in-der-Woche-Abendkurs über ein paar Monate. Ich hab viel gelernt, aber nicht im Entferntesten genug. Ich könnte nicht nach dem Weg fragen, geschweige denn nach einer Toilette…

ABER, das heißt noch lange nicht, dass ich nichts im Voraus getan hätte, um meine Zeit etwas schöner zu machen!
Da ich außerdem geplant habe viel auf Reisen zu gehen, kann ich mir ja schlecht schnell mal ein paar Scheine von meinem Geldbaum pflücken. Da kamen die Wettbewerbe meiner Austauschorganisation wie gerufen! Ich konnte ohne viel Anstrengung Geld verdienen, mit einem meiner größten Hobbys und Leidenschaften: Mediendesign.

Die GLS-Sprachschule veranstaltet jedes Jahr COVER-Wettbewerbe. An dreien habe ich teilgenommen. Es gewinnt, der mit den meisten Facebook-Likes und derjenige, dessen Cover von der Jury für den Druck gewählt wird.
Hier einige meiner Einreichungen:

Eine Menge Koffer, Stadtpläne und sehr viel Geduld, 

mussten zum Shooting mitgenommen werden. 
Danach wurde erstmal Döner ausgegeben.

An die Seite sollte dann noch das Logo der GLS.

Das Plakat hier, wird dieses Jahr auf dem offiziellen GLS-Katalog erscheinen. 
Insgesamt 25.000x wird mein Entwurf gedruckt werden.
(Ihr könnt euch denken wie ich und die beiden auf dem Foto ausgeflippt sind!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen